Nachprüfungen

Nicht versetzt? Du musst in eine Nachprüfung? Ich kann in den Fächern Mathematik und in allen naturwissenschaftlichen Fächern helfen. Ich bin in den hessischen Schulferien bis auf eine Woche auch in Friedberg. Einfach anrufen unter: 06031/671901 oder das Kontaktformular ausfüllen.

Bild von Steffen Schwientek Nachhilfelehrer Steffen Schwientek

Analysis

In diesem Seminar werden wir intensiv an einem Wochenende das Thema der Jahrgangsstufe 12.1 in Mathematik, die Analysis, behandeln und noch einmal durchsprechen. Zunächst wird im Schnelldurchlauf alle relevanten mathematischen Sachverhalte nochmal erläutert und kleinere Beispielaufgaben gerechnet. In der zweiten Hälfte des Kurses werden wir alte Abituraufgaben, nicht nur aus Hessen, bearbeiten..

Die Analysis wird bislang an den Schulen in drei Halbjahren behandelt (11.1 - 12.1) recht ausführlich behandelt. Daher biete ich auch zwei verschiedene Abiturvorbereitungskurse dafür an, einer mit dem Schwerpunkt Differentialrechnung und Durchführung von Kurvendiskussionen an ganzrationalen Funktionen, und einen weiteren mit dem Schwerpunkt Integralrechnung und Durchführung von Kurvendiskussionen an Exponentialfunktionen (Leistungskursschüler: zusätzlich Logarithmus- und Trigonometrische Funktionen). Insbesondere im zweiten Kurs werden wir anwendungsbezogene Aufgaben, so wie sie auch im Abitur vorkommen durchrechnen.