Nachprüfungen

Nicht versetzt? Du musst in eine Nachprüfung? Ich kann in den Fächern Mathematik und in allen naturwissenschaftlichen Fächern helfen. Ich bin in den hessischen Schulferien bis auf eine Woche auch in Friedberg. Einfach anrufen unter: 06031/671901 oder das Kontaktformular ausfüllen.

Bild von Steffen Schwientek Nachhilfelehrer Steffen Schwientek

Individuelle Nachhilfe per Video

Solange das Corona Virus grassiert, gebe ich auch Nachhilfe per Video. EInfach anrufen (erstmal telefonisch unter 06031/6842690) und einen Termin vereinbaren.

Während der Video Schalte werden wir uns gegenseitig sehen können. SIe werden auf jeden Fall sehen können, was ich schreibe, unter Umständen werde ich auch sehen können, was Sie schreiben.

Technisch realisiert wird das entweder über Skype, Teamviewer oder der Konferenzsoftware Zoom

Klausurvorbereitung

Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Nachhilfe per Chipkarte?

Ist die neueste Idee unserer Arbeitsministerin von der Leyen. Eine Bildungskarte für Harz4 Empfänger.Die Nachhilfeschulen vermuten schon das große Geschäft

Ich denke durchaus, dass Nachhilfe auch für den Nachwuchs von nicht so begüterten Familien hilfreich wäre, Lücken zu schließen. Zwar sollte dies eigentlich eher in der Schule stattfinden, als außerhalb, aber als Notlösung ist das ganze durchaus zu begrüßen.

Für mich selbst heißt das: Ich muss erst mal etwa 300€ in ein Lesegerät investieren. Für die Nachhilfeinstitute eine Kleinigkeit (diese haben ja sehr viele Schüler), für den Studenten mit 2,3 Schülern nicht besonders lukrativ, und für mich (außerhalb der Abiturvorbereitungszeit etwa 10 Nachhilfeschüler)zumindest schmerzhaft.