Abiturvorbereitung Mathematik

Abiturvorbereitung Physik

Nachprüfungen

Nicht versetzt? Du musst in eine Nachprüfung? Ich kann in den Fächern Mathematik und in allen naturwissenschaftlichen Fächern helfen. Ich bin in den hessischen Schulferien bis auf eine Woche auch in Friedberg. Einfach anrufen unter: 06031/671901 oder das Kontaktformular ausfüllen.

Bild von Steffen Schwientek Nachhilfelehrer Steffen Schwientek

Individuelle Nachhilfe per Video

Solange das Corona Virus grassiert, gebe ich auch Nachhilfe per Video. EInfach anrufen (erstmal telefonisch unter 06031/6842690) und einen Termin vereinbaren.

Während der Video Schalte werden wir uns gegenseitig sehen können. SIe werden auf jeden Fall sehen können, was ich schreibe, unter Umständen werde ich auch sehen können, was Sie schreiben.

Technisch realisiert wird das entweder über Skype, Teamviewer oder der Konferenzsoftware Zoom

Erfahrungen Analysis 2 Teil 2

Heute hat mein zweiter Mathematik Vorbereitungskurs in Analysis begonnen. Da Analysis in Hessen Thema aus 3 Halbjahren ist, sind meine Analysiskurse stets auf zwei Wochenenden verteile, und somit (organisatorische Gründe) auch zwei Veranstaltungen.

In diesem Kurs soll es überwiegend über die Integralrechnung gehen, und natürlich dem Rechnen von unterschiedlichen Abituraufgaben. Angefangen habe ich diesen Kurs mit einer Kurvendiskussion an einer Funktionenschaar. Letztendlich konnten alle diese Kurvendiskussion zu Ende führen, auch wenn ich teils doch eingreifen musste.

Morgen geht es dann mit den E-Funktionen und der Integralrechnung weiter