Nachprüfungen

Nicht versetzt? Du musst in eine Nachprüfung? Ich kann in den Fächern Mathematik und in allen naturwissenschaftlichen Fächern helfen. Ich bin in den hessischen Schulferien bis auf eine Woche auch in Friedberg. Einfach anrufen unter: 06031/671901 oder das Kontaktformular ausfüllen.

Bild von Steffen Schwientek Nachhilfelehrer Steffen Schwientek

Nachhilfe für Studenten

Auch Studenten benötigen manchmal ein klein wenig Hilfe. Auch wenn ich (aus eigener Erfahrung) empfehle, gemeinsam mit anderen Studenten zu lernen, kann es hilfreich sein, vor dem Praktikumsversuch oder vor der Hausaufgabenabgabe noch einmal die Sache mit einem erfahrenen Lehrer durchzugehen.

Ich selbst biete Hilfe in Mathematik und Physik an, insbesondere für Nebenfächler in den ersten Semestern.

Themengebiete in Mathematik, welche ich betreuen kann

  • Analysis, Differentialgleichungen
  • lineare Algebra, analytische Geometrie, Matritzenrechung
  • Stochastik

Themen in Physik

  • Physikalische Praktika(Optik, E-Lehre, Mechanik,...
  • Mechanik, Elektrodynamik, Einführung in die Quantenmechanik
Bemerkung

Es sehr viele Studiengänge. In vielen von diesen müssen physikalische Fachpraktika absolviert oder Einführungsvorlesungen in Mathematik besucht werden. Da ich nicht wissen kann, was in all diesen Vorlesungen/Praktika gemacht wird, bitte ich um die Zusendung der aktuellen Aufgaben.